Softskills in Stellenanzeigen

Lesezeit: < 1 MinuteSoftskills werden für den Arbeitgeber immer wichtiger. In einer Studie des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP) in Zusammenarbeit mit Index Research wurden 750.000 Stellenanzeigen analysiert. Die Studie erfasste dabei...
Bedingungen Teamarbeit

Bedingungen Teamarbeit

Lesezeit: < 1 MinuteIn neuen Teams gibt es meist einige „ungeschriebene Gesetze“. Die Gesetzte betreffen den Umgang der einzelnen Mitglieder untereinander. Wie wäre es, wenn Sie diese Bedingungen der Teamarbeit auf kreative Weise darstellen könnten? Mit...
Ablauf von Seminaren mit Pferden

Ablauf von Seminaren mit Pferden

Lesezeit: 2 MinutenDiese Grafik soll Ihnen einen groben Einblick in den Ablauf von Seminaren mit Pferden geben – von der Kontaktaufnahme bis zum Nach-Coaching. Vorgestellt am Beispiel eines zweitägigen Seminars zum Thema Teamspirit. (Den Inhalt der Grafik habe ich...
Selbstbild vs. Fremdbild

Selbstbild vs. Fremdbild

Lesezeit: < 1 MinuteDas Selbstbild ist das Bild was wir, wieder Name schon sagt, selbst von uns haben. Also alles, unsere Stärken und Schwächen. Es bestimmt wie wir auftreten. Das Fremdbild ist, wie uns unsere Umwelt wahrnimmt und sieht. Es bestimmt, wie wir...