Warum ich Coaching mit Pferden anbiete

Wenn Du immer wieder tust, was Du immer schon getan hast,
dann wirst du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.

Wenn Du etwas anderes haben willst, musst Du etwas anderes tun!
Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt,
dann tu etwas völlig anderes – statt mehr vom gleichen Falschen!
Paul Watzlawick

Antje Liebe

Dieses Zitat beschreibt meinen Werdegang sehr gut. Nachdem ich eine ziemlich lange Zeit als Informatiker gearbeitet habe, hat mich diese Tätigkeit menschlich nicht mehr weitergebracht – mir hat etwas gefehlt.

Auf der Suche nach etwas Anderem, bekam ich einen Hinweis auf diese Coaching-Richtung. Ich bin immer wieder gefesselt davon, wie man Pferde dafür nutzen kann, anderen Menschen eine Form der Selbstreflexion zu bieten. Sie haben damit die Möglichkeit für sich selbst Lösungsansätze und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Seit frühester Kindheit bin ich mit dem Pferde-“Virus” infiziert. Pferde ziehen sich als roter Faden durch mein ganzes bisheriges Leben. Sie waren schon immer Seelentröster und Ruhepol, aber auch Lernbegleiter und Familienmitglied.

Mein Motto ist “lebenslanges Lernen”. Und das lebe ich auch. Ich besuche gern Seminare. Es gibt so viel Spannendes und Neues zu entdecken, da kann ich gar nicht anders.

Antje Liebe - Coaching mit Pferden Harz

Für die, die gern noch etwas mehr über mich wissen möchten: Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, Diplom-Informatiker, Trainer (IHK) für Erwachsenenbildung, Datenschutzbeauftragter (TÜV) und pferdegestützter Coach und Trainer. Ich engagiere mich ehrenamtlich bei startsocial e.V.. Daneben bin ich nach wie vor als Webentwickler tätig und arbeite auch noch als Jobcoach.

Weitere Informationen zu meinem Werdegang finden Sie hier: www.antjeliebe.de/vita/

Meine tierischen Begleiter

Co-Coach Galdina - Coaching mit Pferden Harz

Galdina

Sie gibt mir Ruhe, fordert mich aber auch. Ich nenne Sie gern “Sonnenschein”, denn sie hilft mir immer wieder über Stolpersteine in meinem Leben hinweg.

Coaching mit Pferden - Co-Trainer Minnja

Minnja

Mein kleiner Unruhegeist. Sie bringt mich dazu ruhiger zu werden, zuzuhören und meine Gesten und Signale konkreter zu geben. Es ist so schön, jeden Tag etwas hinzuzulernen. Ich freue mich sehr, dass sie mir “über den Weg gelaufen” ist.

* Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für eine Kontaktaufnahme elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden nach den geltenden Datenschutzrichtlinien verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Wir drei gehen gern ein Stück des Wegs mit Ihnen!

Das sagen meine Kunden

Seminar "Authentisch Auftreten"

Durch Publikationen war ich nicht ganz unvorbereitet. Jedoch der direkte Kontakt zu den Pferden und ihre Reaktion auf mein Eintreten in die Herde zu erleben war ein unglaublicher Moment. Zu sehen welche Kraft in 700 kg Pferd stecken und gleichzeitig zu sehen, wie feinfühlig und sensibel sie auf kleinste Signale reagieren ist eine beeindruckende Erfahrung. Die Pferde zeigen sehr deutlich wie es steht mit "Vertrauen und Respekt" in der Herde/Gesellschaft. Diese Begegnung hat mich mit dem "Pferde-Virus" infiziert und ich werde sehr gern wiederkommen. Herzlichen Dank!

Default Avatar
Wolfgang B aus Quedlinburg
26.08.2019
Teamcoaching / Teamevent

Als kleines 5 köpfiges Team suchte ich eine Besonderheit für die Weihnachtsfeier. Einen Vormittag lang Teamcoaching war wohl die beste Idee, die ich hatte. Die Zeit gab mir wertvolle Einblicke in die Teamstruktur und ein hohes Maß an Selbsterkenntnis. Eigentlich müsste jedes Team einmal so einen Vormittag verbringen.

Herzlichst Dr. S. Leschik

Default Avatar75
S. Leschik aus Halberstadt
04.03.2019