Lesezeit: 2 Minuten

Zuletzt vor 1 Jahr aktualisiert.

Autor der Erfolgsgeschichte „Die Frau ohne Thema“

Das Buch „Die Kraft pferdegestützter Coachings“ ist eine Sammlung von 22 Erfolgsgeschichten in denen pferdegestützte Coachings Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen unterstützt haben. Die Autoren und Autorinnen sind alles ausgebildete pferdegestützte Coaches, die aus der eigenen Praxis berichten.

Blick in des Buch „Die Kraft pferdegestützter Coachings“ – Die Frau ohne Thema

Ich bekam einen Anruf von einer Frau mittleren Alters mit der Frage, ob ich das Coaching mit Pferden auch außerhalb der Volkshochschule und als Einzelcoaching anbiete. Ich bejahte die Aussage und fragte etwas genauer nach: „Was genau ist Ihr Ziel, was möchten Sie erreichen? Was soll sich verändern?“ Die Antwort kam schnell: „Och, eigentlich nichts, ich möchte nur mal sehen ob das etwas für mich ist.“ Normalerweise hätte ich das Ganze abgelehnt oder noch tiefer gebohrt. Aber irgendetwas hielt mich davon ab und wir vereinbarten einen Termin.

Frau Ludwig erschien wie vereinbart bei mir am Stall. Und sie war sehr, sehr aufgeregt. Ich hatte schon alles soweit vorbereitet: bequeme Stühle und meine beiden Pferde waren bereits in der Halle. Ich bat sie zunächst erst einmal Platz zu nehmen. Danach verwickelte ich sie in ein bisschen Smalltalk, zum einen, um sie etwas zu beruhigen, und zum anderen, um ein bisschen mehr über sie zu erfahren.

Sie erzählte mir, dass sie Tiere sehr gern hat und es ihr eigentlich nur darum geht, mit Tieren Zeit zu verbringen. Noch einmal auf ihr Ziel angesprochen, sagte sie mir, dass alles gut ist und sie nichts ändern möchte. Ich überlegte, ob ich nachhaken sollte, denn ein Coaching ohne Ziel ist kein Coaching, und wirklich überzeugt hatte sie mich nicht. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass da doch etwas war… also ging ich die Sache anders an als sonst.
[…weiter geht es im Buch 😉 ]

Erscheinungsdatum 06/2019

Die Kraft pferdegestützter Coachings – 22 horsesense© Erfolgsgeschichten
Die Kraft pferdegestützter Coachings – 22 horsesense© Erfolgsgeschichten

Weiterführende Informationen zur Kraft pferdegestützter Coachings:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?