Lesezeit: 2 Minuten

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Ich bekam einen dringenden Anruf, dass etwas im Stall passiert sei. Ein fremdes Pony, wahrscheinlich (Mini-)Shetty, sei auf unseren Padddock gelangt, indem es sich unter Litze durch gezwängt hätte. Das war aber noch nicht das schlimmste, sondern an dem Pony seien zwei Stricke mit einem Traktorreifen befestigt gewesen sein. 🙁 Die gesamte Herde habe sich dann auf das völlig verängstigte Pony „gestürzt“. Alle haben im Kreis darum gestanden und Galdina stand wohl mit in erster Reihe. Die hinteren Pferde haben daraufhin nach vorn gedrängt und Dina hat sich genötigt gesehen vorwärts zu gehen. Dadurch hat sie sich die Seile um beide Hinterbeine gezogen. *verdammt* Daraufhin bekam sie Panik und schleifte das Pony(!) und den Traktorreifen (nach Angabe einiger Beobachter) etwa 500m weit hinter sich her.

Die Hinterbeine sind beide warm, offene Wunden gibt es keine, auch keine Hautabschürfungen, aber das linke Hinterbein war angelaufen. 🙁 Dina ging auch nicht vollständig klar. Das vordere linke Bein war leicht warm, dass habe ich zunächst nur mit Pferdesalbe eingerieben, das rechte nur zur Prophylaxe. Die hinteren Beine habe ich dick mit Tonerde eingeschmiert, mit Frischhaltefolie umwickelt und mit Stallgamaschen geschützt. Ich hoffe so die Entzündung und die möglichen Schäden gering halten zu können und somit natürlich auch die Schmerzen. Mal schauen wie es morgen aussieht…

Galdina - geschwollenes linkes Hinterbein

Galdina – geschwollenes linkes Hinterbein

Galdina - Hinterbeine mit Tonerde und Frischhaltefolie

Galdina – Hinterbeine mit Tonerde und Frischhaltefolie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?