Lesezeit: 2 Minuten

Zuletzt vor 3 Wochen aktualisiert.

Nach dem Regenwetter tagsüber war der Außenplatz heute bestens präpariert. Dina hat Scheuerstellen an beiden Ellenbogen jeweils zur Brust hin (an den Innenseiten). Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben und es ist nur ein wenig Fell ab. Was und wie Galdina das hinbekommen hat ist mir ein Rätsel, die Decke oder Sattelgurt können es nicht sein. Aufsteigen und anreiten waren gut bis sehr, aber auf dem Außenplatz angekommen, gab Galdina mir ein ungutes Gefühl. Sie eilte los, streckte den Rücken weg und war eher missmutig. 🙁

Los ging es mit der Lockerungsarbeit in Form von vielen Handwechseln, Achten und kleinen Zirkeln bis hin zu großen Volten. Die linke Hand ging so, aber rechts herum war Galdina nicht nur steif, sondern total unwillig. Also wollte ich mich auf das notwendigste beschränken und Dina nur ein wenig in allen Gangarten locker reiten und dann die Einheit beenden. Als Dina dann halbwegs rechtsrum lief, ging ich in den Trab über. Inzwischen war auch noch ein anderes Pferd auf den Platz gekommen, was Dina auf die übliche Art 🙁 quittierte: Kopf hoch, verspannen und auf das andere Pferd zu laufen.

Im Trab wurde das Problem rechtsherum noch schlimmer. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Einheit nicht an dieser Stelle mit einem positiven Erlebnis beendet habe. 🙁

Wir fingen immer mehr an gegen einander zu arbeiten. Galdina schoss immer wieder vorwärts und ich wurde immer härter in den Paraden, ein Teufelskreis. Und dann bin ich auch noch sauer geworden und habe noch mehr Druck aufgebaut und Stress verursacht. *Sch***!* Danach bin ich auch noch galoppiert, was katastrophal war: Eilig, „gerade“, starr und auf einer eirigen Bahn (Zirkel konnte ich es nicht nennen) stolpernd.

Danach habe ich Galdina noch minutenlang ausgetrabt, was dann aber besser war, als alles was wir zuvor getan haben. Dina hat sich wirklich gestreckt, abgeschnaubt und gedehnt. Nach zwei drei Runden Schritt habe ich dieses Erlebnis dann beendet.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?