Lesezeit: < 1 Minute

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Schritt, Trab und Galopp in der Halle

Ziel: Geraderichten (Reiter & Pferd), gleichmäßige Anlehnung

Ziel

  • Schritt immer wieder angetrabt
  • Trab – Tempo zu hoch und eilig, liess sich nicht regulieren 🙁
  • Galopp – Tempo gut, nur Rechtsgalopp

Anmerkung:

Puh, das war schweißtreibend! 🙁 Wir waren beide ziemlich fertig. Und das war gewiss nicht gewollt! Galdina ging gegen die Hand und wollte immer mehr. Im Schritt ist sie auf der rechten Hand immer nach innen „gedriftet“. Im Trab war sie auf beiden Händen kaum zu bremsen. Auch nicht mit vielen Schlangenlinien, Handwechseln und so weiter. Habe versucht „richtige“ Reaktionen von Galdina zu belohnen um damit wieder Ruhe in die Arbeit zu bringen, was aber nur bedingt gelang. Habe die Arbeit beendet, nachdem wir auf der rechten Hand eine lange Seite nicht nach innen „gewankt“ sind.

Galdina aus Reitersicht

Galdina aus Reitersicht

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?