Lesezeit: < 1 Minute

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Irgendwie war Galdina heute nicht gut drauf. Schritt ging noch einigermaßen, zumindest zu Beginn. Die ersten zwei Trabrunden waren auch gut, aber dann wollte sie nur noch galoppieren. 🙁 Zwar sehr ruhig und korrekt, aber das hatte ich nicht verlangt. Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bevor ich auch nur ein halben geschweige denn ganzen Zirkel im Trab geritten bekam. Dina lag mir dabei aber auch extrem auf dem Zügel und damit auf der Vorderhand. 🙁 *Mist* In der anschließenden Schrittpause hustete sie dann zwei ganze Runden *aaaaahhhh* beruhigte sich aber danach wieder. In der kurzen Trabeinheit danach war wieder nur Galopp angesagt, und zwar sobald ich mehr als eine Pferdelänge gerade geritten bin. Das war nicht unser Tag!

Schritt und Trab (und Galopp) auf dem Aussenplatz

Ziel: Geraderichten (Reiter & Pferd), gleichmäßige Anlehnung, Takt

Ziel

  • Schritt – Antraben, trotz Stellung
  • Trab – teilweise eilig, nur auf gebogenen Linien möglich
  • Galopp – ruhig, aber nicht gewollt

PS: Ich werde morgen früh in der Klinik anrufen und meinen Doc kommen lassen.

Galdina nach der Arbeit

Galdina nach der Arbeit

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?