Lesezeit: < 1 Minute

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Schritt und Trab (und Galopp) in der Halle mit Unterricht

Ziel: Geraderichten (Reiter & Pferd), Gewichtsverlagerung auf die Hinterhand, gleichmäßige Anlehnung

Ziel

  • Schritt – NICHT ein einziges Mal angetrabt!!! 😀
  • Trab – wie schon gedacht ist das Galdinas Tempo, zwar noch etwas über Arbeitstempo, aber gleichbleibend
  • Galopp – nur weil Dina versucht hat sich der Arbeit im Trab zu entziehen, schön gleichmäßig gesprungen

Fazit

Ihr seid auf dem richtigen Weg. Macht weiter so!

  • Kreuzhilfe noch konsequenter einsetzen
  • ich muss Übungen machen um beweglicher zu werden
  • Übungen so lange bis wir sie im Schlaf können, wenn Galdina nachgibt kann ich wieder Pause machen
  • ich darf mein Bein (meist das innere) nicht hochziehen zum Treiben, sondern nach vorn „strecken“ und indirekt treiben -> Mantra 😉
  • Hände noch konsequenter und näher beisammen halten

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?