Lesezeit: 2 Minuten

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Schritt, Trab und Galopp auf dem Außenplatz

Ziel: Geraderichten (Reiter & Pferd), gleichmäßige Anlehnung

Ziel

  • Schritt zum „Warmreiten“ ruhig und gelassen, danach immer wieder angetrabt
  • Trab – Tempo anfangs gleichmäßig und in Ordnung, im Verlauf zu hoch und eilig
  • Galopp – Rechtsgalopp Tempo sehr, sehr gut (einfach nur wow :-)), Linksgalopp zu eilig und schwankend

Anmerkung:

Der Sattel liegt nach dem Polstern genauso gut wie der Dressursattel. Galdina schien sich wohl zu fühlen. Der erste Galopp war einfach nur wo. Dina ist so ruhig, gleichmäßig und locker galoppiert wie noch nie! 🙂 Danach fing sie zwar wieder an sich selbst „hochzupuschen“, aber damit habe ich gerechnet. Der Linksgalopp war allerdings eher schlecht, Dina lief eher als das sie schön sprang und auch der Hals wurde zunehmend fester/angespannter. Galdina legt sich auch noch zu viel auf den inneren Zügel und wenn ich versuche sie durch Treiben an den äußeren zu bekommen, gerät sie aus dem Gleichgewicht. (Sehr schmerzhaft für mich und mein äußeres Bein… ;-)) Nachdem wir dann auch noch ein wenig in vielen Bögen durch die ganze Bahn gewechselt sind und Dina sich hat gut (um)stellen und biegen lassen, sind wir noch für eine kleine Runde ins Gelände. Dina war ruhig und gelöst. Unsere Trabstrecke haben wir noch nie so ruhig und gleichmäßig absolviert. 🙂 Und auch hinter war sie wirklich entspannt und ist nur Schritt gegangen. Am Ende haben uns zwar die Kühe erschreckt, da diese unbedingt neben uns galoppieren und uns begleiten wollten, aber das war schnell vergessen und die Ruhe wider hergestellt. War wirklich schön heute!!!

Galdina nach getaner Arbeit

Galdina nach getaner Arbeit

Kieffer Vielseitigkeitssattel

Kieffer Vielseitigkeitssattel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?