Lesezeit: < 1 Minute

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Schritt und Trab auf dem Außenplatz mit Unterricht

Ziel: Geraderichten (Reiter & Pferd), Gewichtsverlagerung auf die Hinterhand, gleichmäßige Anlehnung

Ziel

  • Schritt anfangs gut, später nur kurzes Antraben
  • Trab anfangs taktunrein und viel zu eilig
  • andere Hilfen zum Durchparieren eingeführt (Oberschenkel zurück, Knie darf sich öffnen, Bein liegt mit Unterschenkel und Ferse an – dazu Hände tief, Zügel annehmend und durchhaltend bis Durchparieren erfolgt)
  • viel und ständiges Handwechseln (aus dem Zirkel wechseln) im Leichttraben
  • vermehrtes Biegen um den inneren Schenkel, danach leichtes Dehnen mit korrekter Schwerpunktverlagerung (Po raus ;-))

Fazit

  • insgesamt nehme bzw. nutze ich meine Kreuzhilfe zu wenig
  • sobald ich diese Hilfe einsetze funktioniert es auch 🙁 – ich muss nur daran denken
  • außerdem kürze ich ab heute Galdinas Rationen – ich wusste das sie zu viel Energie bekommt, aber sonst nimmt sie immer ab – werde mir etwas anderes einfallen lassen müssen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?