Lesezeit: < 1 Minute

Zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert.

Schritt und Trab im Round Pen mit Knotenhalfter und kurzem Bodenseil

Ziel: Rangfolge klären, Handwechsel im Tempo, langsam wieder an Arbeit gewöhnen (ich ;-))

Ziel erreicht

  • zu Beginn Join up
  • weichen der Hinterhand auf Körpersprache
  • Jojo-Game
  • Handwechsel auf Körpersprache (Schulter drehen, gegen die Bewegung stehen, vor Galdina treten)
  • Schrittwechsel gelingen flüssig
  • Trabwechsel gelingen eher stockend

Anmerkung:

Ursprünglich wollte ich nur kurz Putzen und dann wieder fahren (mich chauffieren lassen), aber Galdina hat so an der Rangordnung gerüttelt, dass ich „gezwungen“ war etwas dagegen zu unternehmen. Sie hat mich nicht für voll genommen, hat mit den Vorderbeinen gescharrt, gewiehert, sich allgemein überhaupt nicht für mich interessiert – und sie hat mit der Hinterhand gedroht. 🙁

Außerdem ist der Schweif wieder blutig angefressen. 🙁 Also habe ich ihn wieder eingeflochten, mit Salbe versorgt und einbandagiert.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?