Lesezeit: 2 Minuten

Zuletzt vor 6 Monaten aktualisiert.

Verladetraining mit einem Zweipferdeanhänger

  • Galdina mit viel Ruhe und Loben an den Hänger herangeführt
  • Dina ist brav mit den Vorderbeinen auf die Klappe getreten
  • danach ging lange Zeit nichts… – meine Intension war es Galdina allein auf den Hänger zu „schicken“
  • bin dann einfach vorgegangen (in den Hänger) und Dina ist brav hinterher 🙂
  • habe viel gelobt und ein paar Leckereien vergeben
  • Rückwärtsgehen verlief extrem unsicher, schwankend und schief – und Galdina stieß sich den Kopf, zweimal 🙁 nicht schlimm (ohne Verletzungen) einmal am GFK-Dach und einmal an der Plan
  • danach ging es nicht wieder zurück in den Hänger 🙁 – Galdina lief brav bis auf die Klappe, aber danach weigerte sie sich
  • ich bekam noch den Kopf rein, Verderbeine auf der Klappe und Hinterbeine an der Klappe, aber eben kein Stück weiter
  • habe noch mehr Druck aufgebaut, aber Galdina schmeißt dann nur den Kopf hoch und stößt sich wieder an der Klappe oder an der Plane 🙁
  • was mache ich jetzt nur? 🙁 Ich habe es echt vergeigt!
  • um zu sehen, ob das Vertrauen in michkomplett verloren ist, bin ich kurz noch in den Round Pen – Galdina hat sehr gut und prompt mitgearbeitet … *puh*

Anmerkung:

Normale Hänge sind zu kurz und nicht hoch genug!!! Muß ich unbedingt dran denken. Ich könnte vor Wut auf mich selbst heulen!!! 🙁 Hätte ich es nach dem ersten Mal „gut sein“ lassen, wäre Galdina jetzt nicht so „traumatisiert“. Ich denke ich werde es morgen (bei passendem Wetter) noch einmal probieren.

Hängertraining / Verladetraining

Hängertraining / Verladetraining

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?